Main area
.

Prüfungen / Ablauf

Wann eine Prüfung stattfindet erfährst Du im Terminkalender oder direkt in der Fahrschule.

Allgemeines

Allgemeines zu den Prüfungen


mehr

Computerprüfung / Online-Üben

Theorie-Prüfung

Nur beim Leo: Die Vorprüfung mit Durchkomm-Garantie bei der Führerscheinprüfung!

Die Vorprüfung ist sinnvoll:

  • wenn Du schon bald zur Computerprüfung antreten willst und uns dein Wissen zeigst
  • wenn noch Fragen unklar sind
  • wenn Du nicht sicher bist, ob Du schon prüfungsreif bist   

Die Vorprüfung ist immer zu den Bürozeiten möglich.   

Wenn Du einen Teil (z.B. Grundwissen, B-Spezifisch o.ä.) dreimal mit mindestens 95% schaffst, erhältst Du von uns die "Durchkomm-Garantie"!  Das bedeutet: Solltest Du aus irgendwelchen Gründen bei der Computerprüfung trotzdem durchfallen, bezahlst Du nichts für den nächsten Antritt!

Online-Üben von daheim oder unterwegs? Klar mit der App!

Lade Dir die MMM-TestApp herunter und übe auch mobil. In der Fahrschule holst Du dir einfach einen Online-Zugang und schon gehts los. Den Link zur Übungsplattform findest Du hier und unter Links.



Fahrprüfung

Fahrprüfung

Fahrprüfung

Im PDF-Dokument findet ihr die offiziellen Prüfprotokolle, welche die Prüfer verwenden. Hier könnt ihr genau sehen auf welche Details bei der Prüfung besonders geachtet wird, welche Übungen verlangt werden und welche Themengebiete für Fragen möglich sind.

mehr