Main area
.

Nur die besten Fahrlehrer für deinen Führerschein!

Selbstverständlich achten wir bei unseren Fahrlehrern darauf, dass sie perfekt ausgebildet sind. Aber das ist uns nicht genug. Sie müssen auch den Leo-Test bestehen. Das bedeutet: Sie müssen beweisen, dass sie nicht nur kompetent, sondern auch freundlich, sympathisch und geduldig sind!

Leo II.

Leo II.

Ein moderner Betrieb lebt und wächst im Teamwork! Meine Aufgabe ist neben dem Unterricht für alle Führerscheinklassen (auch in Englisch) die Motivation, Koordination und Kommunikation. Darüber hinaus betreue ich mit Hingabe den Fuhrpark - vor allem "meine" Motorräder. Des weiteren bin ich als Spritspartrainer, Berufskraftfahrerausbildner, Ladungssicherungssachkundiger und in der NÖ Fachgruppe Fahrschulen sowie  in diversen Facharbeitskreisen fleißig und hab neben dem Biken noch allerhand andere geile Hobbys. Mehr über mich, und wie es dazu kam, dass ich schon über 30 Jahre Fahrschullehrer bin, erfahrt Ihr unter dem Punkt "LEO".  


Inge Nemec

Inge Nemec

Wenn ihr genau aufpasst, hört ihr noch die Kitzbühelerin (wo ich eben geboren bin) heraus. Bei mir laufen die Fäden von Büro und Organisation zusammen. Ich bin Fahrlehrerin für die Klassen "A, B" und lerne auch gerne mit Euch, wenn's wo spezielle, hartnäckige Probleme gibt. Na und Motorrad Fahren sowieso. Natürlich gerne nach Tirol - aber auch sonst kreuz und quer durch Europa. 


Izzy Nemec

Izzy Nemec

Willkommen in meiner Welt. Ihr trefft mich hier im Büro, in der Organisation und beim E-Mail Verkehr. Und seit Sommer 2016 bin ich auch als Fahrlehrerin für die Klassen A, B und BE tätig. Wenn's wo Probleme gibt und zwickt, wendet Euch rasch an mich - wir werden Lösungen finden. Darüber hinaus liebe ich die Zeit mit meinen drei Kindern, die man auch schon hin und wieder in der Fahrschule antrifft.


Markus Nemec

Markus Nemec

"Mädchen für Alles" im Familienbetrieb. Man findet mich in der Fahrparkbetreuung ebenso wie im Büro -rund um's Haus, beim Praxisunterricht (A, B, BE), bei den Mopeds, beim Gestalten, beim Plakatieren und und und...und nebenbei, wenns die Zeit erlaubt, bin ich am surfen, downhill-biken, skaten oder Schlagzeug smashen mit der Band


Leo III.

Leo III.

Neben dem Reisen, Fußball, allem was mit Literatur, Kunst, Kultur und erneuerbaren Energien (sowie E-Mobility) zu tun hat und dem Philosophie-Studium findet meine Haupttätigkeit im Betrieb eher im Hintergrund statt - Organisation und der Computer, als Ingenieur, ja sozusagen mein Handwerkzeug. Bin aber, als Fahrschullehrer der Klassen A&B auch immer wieder mal im Theorieunterricht und  bei den Fahrstunden anzutreffen. (;

 


Bettina Syrovatka

Bettina Syrovatka

Hi, mein Name ist Bettina, die meisten sagen Betty zu mir - so hoffentlich auch ihr! Neben der Berufung 'Mama' meiner beiden wunderbaren Kindern bin ich zusätzlich als Fahrlehrerin beim Leo tätig - beides bereitet mir riesen Freude. Auto-Fan war ich schon immer, und euch kann ich einiges von meinen Erfahrungen weitergeben. Besonders wichtig ist mir die Sicherheit im Starßenverkehr. Deshalb gehe ich auf jeden Schüler komplett individuell ein. Ich freue mich darauf euch positiv auf den Verkehr vorzubereiten - schließlich erinnert man sich an die Führerscheinzeit und an seine Fahrlehrer ein Leben lang.


Rudi Löster

Rudi Löster

Schon als 8-Jähriger interessierte ich mich für Fahrzeuge aller Art (damals noch in Spielzeugform). Mit 12 durfte ich das erste "selbstgekaufte" Moped ausprobieren und genoss jeden gefahrenen Meter. In der HTL-Zeit erkannte ich, dass die Straße und deren mannigfaltige Fortbewegungsmittel meine Berufung sind. Gemeinsam die Inhalte für deinen Führerschein zu erarbeiten – und dies mit langjähriger Erfahrung und Know-how in den FS-Klassen A, B, C, E, F, sowie als (zert.) E-Mobility- und Spritspartrainer bestmöglich zu unterstützen, ist mein Anliegen.


Fayez Saleh

Fayez Saleh

Ich war in Ägypten - wo ich herstamme - als Rechtsanwalt tätig. Doch als ich anlässlich eines Österreichurlaubes in Purkersdorf vorbeikam, wusste ich sofort hier will ich tätig sein und sesshaft werden. Gesagt-Getan: Da bin Ich! Und glüklich damit euch das Fahren beizubringen.


Günther Horacek

Günther Horacek

Moped, Motorrad, Auto, PKW+Anhänger - das ist mein Betätigungsfeld in der praktischen Ausbildung. Und das mache ich mit Geduld, mit lustigen Einfällen, Motivation aus dem Herzen und Begeisterung.

 


Marion Philippi

Marion Philippi

Ich bin leidenschaftliche Motorradfahrerin und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Zur Zeit fahre ich eine 750er Moto Guzzi, eine 600er BMW und eine 200er Vespa. In Leo's Fahrschule arbeite ich als Fahrschullehrerin für die KLassen A, B und BE. 


Ing. Fritz Sienel

Ing. Fritz Sienel

Ich bin unter anderem auch etliche Jahre Taxi gefahren und schon immer gern auf der Straße unterwegs. Den richtigen Blick und Sinn für die Komplexität des Straßenverkehrs und die Geschicklichkeit im Steuern von Autos herauszubilden und zu entwickeln - darin hab ich eine schöne und interessante Erfüllung gefunden. 


Ing. Alfred Grubmüller

Ing. Alfred Grubmüller

Also ich bin der Fredi! Stelle mich selber gern auch mit Alfred vor, und bin ein eher ruhiger und ernster Typ, der sein Leben und auch seine berufliche Tätigkeit konsequent nach qualitativen Bestmöglichkeiten ausrichtet. Ich bin Vater einer Tochter, die kleine Marion, mit der ich den Großteil meiner Freizeit verbringe. Hobbymäßig widme ich mich Ausdauersportarten wie Krafttraining und Radfahren sowie mit Passion dem Motorrad Fahren. Bei der Ausbildung lege ich größten Wert auf Genauigkeit, was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch jede Menge Spaß dabei gibt!


Nadja Urschall

Nadja Urschall

Als Löwin gehören bei mir Farbe, Rhythmus Licht und Eleganz genauso zum Lebensgefühl wie Sport, Wandern und Genießen. Das soll auch im Unterricht mit einfließen. Und wer mit Eifer bei der Sache ist, darf auch mal flotter fahren. 


Zoran Lazic

Zoran Lazic

Ich habe Mathematik und Physik an einer höheren Verkehrsschule in Dubrovnik unterrichtet. Aber das ist lange her. Seit 1991 bin ich beim Leo Fahrschullehrer für alle Klassen - mit Spezialgebiet LKW & Traktor. Gerne helfe ich euch beim Dolmetschen von Serbisch, Kroatisch und Bosnisch.


Yvonne Pfarrhofer

Yvonne Pfarrhofer

Die Organisationsstränge in Klosterneuburg fließen bei mir zusammen. Euch im Büro bestens zu betreuen und mit Terminen zu jonglieren ist mein Handwerk.


Lisa Schmuckenschlager

Lisa Schmuckenschlager

Was neben kunterbuntem Familienleben und Anglistik-Studium (there is no problem we are not able to solve - also in english!) noch bleibt, verbinge ich gerne an meinen 'Fahrschul-Freitagen" damit euch mit Rat und Tat zu unterstützen - natürlich im Büro in Klosterneuburg.


Andrea Putz

Andrea Putz

Also wenn ich alle Ideen, Sonderwünsche und Änderungsänderungen, die dem Leo so einfallen, jetzt und hier aufzählen würde - die Homepage wäre ganz schön lang. Das ist das Los einer treuen Fee und Seele im Büro. 


Walter Greil

Walter Greil

Ich beschäftige mich besonders gern mit allem 'Was Fährt' - vor Allem mit Zügen, Bim's und dem Ausbildungs-PKW in der Fahrschule...zu Eurer Freude und zum Bestehen der Prüfung. Freudig stehe ich euch mit bestem Wissen und Gewissen bei der Ausbildung zur Seite - denn mit einer lockeren und guten Atmosphäre lehrt und lernt es sich doch am besten!


Helmut Unterberger

Helmut Unterberger

Ich bin Fahrschullehrer für alle Klassen - seit bald 40(!) Jahren. Hauptberuflich aber eigentlich schon in der Pension.
Doch so ganz kommt man halt nicht los. Abends der Allgemeinunterricht und die LKW-Kurse gehören mit Passion zu meinem Alltag. 


Michaela Bernhard

Michaela Bernhard

Ich sag Euch: Man glaubt gar nicht, was man alles im Lehrsaal vergessen kann, was Fahrlehrer alles im Fahrlehrerzimmer anbröseln und liegen lassen. Ich sorge dafür, dass alles wieder an seinen dafür bestimmten Ort kommt und sauber ist.